Verbände-Barometer

Verbände-Barometer 2017 - Fragebögen sind versandt

Anfang November 2017 haben wir die Fragebögen für die aktuelle Ausgabe des Verbände-Barometers, unserer Befragung deutscher Verbände nach ihrer Einschätzung zu verschiedenen Themen des Verbandsmanagements, versandt. Wenn Sie sich an dem kostenfreien Verbände-Barometer beteiligen möchten, freuen wir uns auf die Rücksendung des ausgefüllten Fragebogens bis zum 8.12.2017

per Fax an 040 4711 4028 oder
per E-Mail an info@2k-verbandsberatung.de.

Sollte Ihnen kein Fragebogen vorliegen, steht er links zum Download bereit.

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Teilnahme.

Die Teilnehmer werden die Ergebnisse vorab im Januar 2018 erhalten. Bereits jetzt stehen die Ergebnisse aus den Vorjahren links zum kostenfreien Download für Sie bereit.

Was ist das Verbände-Barometer?

Bereits seit 2003 erheben wir jeweils zum Jahresende bei deutschen nationalen und regionalen Verbänden das Verbände-Barometer. Gefragt wird dabei nach der Einschätzung der Verbände zu wesentlichen Aspekten der Verbandsorganisation und Verbandsarbeit für das laufende Jahr und nach den Erwartungen für das folgende Jahr. Wesentlich dabei ist, dass die Antworten direkt aus den Verbänden stammen. Die Ergebnisse eignen sich auch als Benchmarking, um die eigene Position im Vergleich zu anderen Verbänden zu bestimmen.

Die Beteiligung an der Umfrage ist selbstverständlich kostenfrei und anonym möglich. Die Ergebnisse senden wir auf Wunsch gerne per Email zu. Gerne können Sie die Ergebnisse unter Angabe der Quelle (Verbände-Barometer, 2K-verbandsberatung, Hamburg) weiter verwenden.

Sie möchten unser Verbände-Barometer erhalten?

Wenn Sie an unserem Verbände-Barometer interessiert sind und sich grundsätzlich beteiligen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Teilen Sie uns bitte die Postanschrift Ihres Verbandes oder Vereins und den Namen des Ansprechpartners mit. Wir nehmen Sie in den Verteiler auf und senden Ihnen den Fragebogen jeweils rechtzeitig zu.